Neues bei Landbau Süd

Projektberichte           Aktuelles

Anbau Schweinemaststall mit Güllebehälter in Blaufelden

Anbau Schweinemaststall

Baubeginn: Mai 2017

Größe: 26,46 m  x 32,55 m

8 Kammern, 900 Tierplätze

Bauherr: Herbert Kreuzer, Brückengasse 33, 74572 Blaufelden-Engelhardshausen

Außendienstmitarbeiter: Herr Wolf

Bauleitung: Herr Riede

 

 

 

Neubau landwirtschaftliche Mehrzweckhalle in Hohenbrunn

Neubau landwirtschaftliche Mehrzweckhalle in Hohenbrunn

Bauzeit: Ende März 2017 bis Juni 2017

Größe: 20,00 m x 44,00 m / Vordach 4,00 m / Dachvorsprung 2,00 m

Bauherr: Benno Maier, 85662 Hohenbrunn

Baukonstruktion: Stahlbeton-Stützen: Betonwände 3,00 m anschüttbar

Dachkonstruktion: BSH-Bognbinder / BSH-Einfeldpfetten

Dacheindeckung: SW-Blech 20 mm

Verkleidung Giebel: FD-Schalung, kd-imprägniert

Am 28. März 2017 begannen wir mit der Betonage der Einzel- und Streifenfundamente.

Die Stützen und Wände wurden vom 19.04.17 bis 21.04.17 versetzt.

Die Zimmererarbeiten begannen am 03. Mai 2017 und am 18. Mai 2017 wurde das Dach mit Sandwichblech Paneele 20 mm Kernisolierung eingedeckt.

Die Bodenplatte wird am 07. Juni 2017 betoniert und maschinell geglättet.

Wir bedanken uns jetzt schon bei Herrn Benno Maier für das Vertrauen und die prima Zusammenarbeit mit allen am Bau beteiligen Firmen.

Außendienstmitarbeiter: Herr Bauer

Bauleitung: Herr Riede

Neubau Legehennenstall in Brakel

Neubau Legehennenstall

Bauzeit: Anfang März 2017 bis Mai 2017

Größe: 28,09 m  x 58,70 m

Bauherr: Anna-Sophie Fehring, Modexen 34, 33034 Brakel

Außendienstmitarbeiter: Herr Büscher

Bauleitung: Herr Riechert

 

 

 

Neubau Getreidelagerhalle mit Gosse in Unterschneidheim

Neubau Getreidelagerhalle

Bauzeit: Mitte März 2017 bis Ende Mai 2017

Größe: 12,40 m  x 17,40 m

Bauherr: Schimmele GbR, Harthausen 5, 73485 Unterschneidheim

Außendienstmitarbeiter: Herr Nagler

Bauleitung: Herr Riede

 

 

 

Neubau Schweinemaststall und Getreidelagerhalle in Ahrensbök

Neubau Schweinemaststall und Getreidelagerhalle in Ahrensbök

Baubeginn: Mitte Februar 2017

2 Bauabschnitte

1. Schweinemaststall: 21,87 m x 57,94 m

2. Getreidelagerhalle: 21,40 m x 47,40 m

Bauherr: Kai Reimer, Bei den Linden 12, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Außendienstmitarbeiter: Herr Büscher

Bauleitung: Herr Riechert

Neubau landwirtschaftliche Bergehalle

Neubau einer landwirtschaftlichen Bergehalle in München-Feldmoching.

Größe: 20,70 x 31,30 m, Fläche 648 m²

Bauzeit: von Februar 2017 bis April 2017

Bauherr: Markus Loder, Feldmochinger Str. 347, 80995 M-Feldmoching

Konstruktion: Stahlbetonstützen, BSH-Bogeninder, BSH-Einfeldpfetten

Decke: Massiv-Spannbetondecke 20 cm stark

Dach: 80mm SW-Blech, Wand: 80mm SW-Blech in Farbe: hellelfenbein RAL 1015

Tore: 4 Sektionaltore

In nur 8 Wochen Bauzeit konnten wir für die Familie Loder in Feldmoching ihre Bergehalle realisieren. Alle am Bau beteiligte Firmen gaben hierbei ihr Bestes.

Ende Februar begannen wir  mit den Fundamentarbeiten, Anfang März wurden die Stützen und isolierte Beton-Sandwichwände 32 und 37 cm stark montiert. Mitte März wurden die Binder und Pfetten montiert. Die Dacheindeckung erfolgte am 29. März 2017. Die Bodenplatte wurde auf den 10. und 11. April geplant.

Wir wünschen der Bauherrschaft jetzt schon viel Erfolg mit der neuen Halle und bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Außendienstmitarbeiter: Herr Bauer

Bauleitung: Herr Riede

Neubau Sauenstall und Ferkelstall in Eydelstedt

Neubau Sauenstall, Ferkelstall, Luftwäscher und Vorgrube in Eydelstedt

Bauzeit: Von Mitte Januar 2017 bis April 2017 

4 Bauabschnitte

1. Sauenstall: 24,80 m x 67,63 m

2. Ferkelstall: 25,15 m x 34,20 m

3. Luftwäscher: 5,95 m x 17,00 m

4. Vorgrube: 3,40 m x 11,40 m

Bauherr: Rethwisch, Düste 18, 49406 Eydelstedt

Außendienstmitarbeiter: Herr Wolf

Bauleitung: Herr Riechert

 

 

 

Neubau landwirtschaftliche Maschinen- und Getreidehalle

Neubau einer landwirtschaftlichen Maschinen- und Getreidehalle in Altomünster.

Größe: 22 x 60 m, Fläche 1.320 m²

Bauzeit: von November 2016 bis März 2017

Bauherr: Josef Glas, Humersberg 3, 85250 Altomünster

Baukonstruktion: Stahlbetonstützen und Fertigteil-Beton-Schüttwände

Dachkonstruktion: BSH-Bogenbinder und BSH-Einfeldpfetten / Sandwichblechdach 20 mm Isolierung

Wandverkleidung: SW-Blech 60 mm Isolierung - verdeckte Verschraubung

Mitte November 2016 wurde mit den Fundamentarbeiten begonnen und vor den Weihnachtstagen wurden noch die Stahlbetonstützen und Fertigteil-Beton-Schüttwände montiert.

Ende Januar 2017 wurde mit den Zimmererarbeiten begonnen. Die Leimbinder haben eine horizontale Gesamtlänge von 27,60 m.

Im Dachbereich wurde ein Lichtfirst mit knapp 47,00 m Länge und 1,50 m Breite montiert.

Die Dacheindeckung erfolgte am 13.02.2017. Im Vordachbereich sind 6 Sektionaltore mit einer Höhe von 5,75 m vorgesehen.

Die Betonage der Bodenplatte ist für den 06.03.2017 vorgesehen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Mithilfe der Bauherrschaft und wünschen viel Spaß und Erfolg mit unserer neuen Halle.  

Außendienstmitarbeiter: Herr Bauer

Bauleitung: Herr Riede

Neubau BIO-Legehennenstall in Tengen

Neubau eines BIO-Legehennenstalles für 3.000 Hühner mit Wintergarten und Auslauf.

Größe: 694 m²

Baubeginn Februar 2017,

geplante Fertigstellung Mitte April 2017

Bauherr: Albrecht Finsler, Haslacherhof, 78250 Tengen

Außendienstmitarbeiter: Herr Seeger

Bauleitung: Herr Riede

Neubau Ferkelaufzucht- und Schweinemaststall

Neubau eines Ferklaufzucht- und Schweinemaststalles

Größe: 25,00 m x 40,00 m = 1.000 m²

512 Mastplätze

30 Ferkelplätze

44 Jungsauenplätze

Bauzeit: Von Mitte November 2016 bis Februar 2017 

Bauherr: Roland Sauer, Hauptstr. 11, 97294 Unterpleichfeld

Außendienstmitarbeiter: R. Wolf

Bauleitung: Herr Riechert

Neubau BIO-Legehennenstall für 6.000 Tiere mit überdachtem Kotlager

Neubau eines BIO-Legehennenstalles für 6.000 Hühner in Mauern.

Größe: 27,99 x 56,24 m, Fläche 1.573 m²

Bauzeit: von Ende September bis Novermber 2016.

Bauherr: Peter Oberprieler, Högersdorf 6, 85419 Mauern

Baukonstruktion: Beton-Sandwich-Wände

Dachkonstruktion: BSH-Parallelbinder und BSH-Einfeldpfetten / SW-Dacheindeckung mit 80 mm Isolierung

Curtains im Wintergarten; Fußbodenheizung im Stall 

Mit den Fundamentarbeiten wurde Ende Septmeber 2016 begonnen. De Fertigteilwände wurden Mitte Oktober 2016 versetzt und anschließend wurden die Bodenplatten betoniert. Ende Oktober 2016 haben wir mit den Zimmererarbeiten begonnen und das Dach wurde a 10.11.2016 eingedeckt. Also gesamt 7 Wochen Bauzeit !!!

Auch diesen Stall konnten wir rechtzeitig fertigstellen, so dass der Einstalltermin am 15.12.2016 nie gefährdet wurde.

Wir freuen uns zusammen mit dem Bauherr über den neuen Legehennenstall !!!

Außendienstmitarbeiter: Herr Bauer

Bauleitung: Herr Riede

Neubau Bullenmaststall Kanalsystem

Neubau eine Bullenmaststalles in Überacker.

Größe: 18,30 x 36,30 m, Fläche 665 m²

Bauzeit: von Ende Oktober bis Dezember 2016.

Bauherr: Georg Maier, 82216 Überacker

Baukonstruktion: Stahlbetonstützen / Fertigteil-Betonwände bis UK Kanalboden

Dachkonstruktion: BSH-Bogenbinder und BSH-Einfeldpfetten / SW-Blech Dacheindeckung 

30 lfm Licht und Luftfirst 150 cm breit - Abluftführung

Ende Oktober 2016 wurde mit den Fundamentarbeiten zum Neubau des Bullenmaststalles begonnen. Am 2. und 3. November 2016 wurden die Stahlbetonstützen und Fertigteil-Betonwände versetzt. Die Außenwände sind auf +180 cm Höhe über Spaltenboden montiert. An beiden Längsseiten werden dann noch Curtains zur Belüftung montiert. Vom 7. bis 25. November 2016 wurden die Kanäle 120 cm tief geschalt und betoniert, sowie die Spaltenböden verlegt. Ab 28. November 2016 begannen wir die Zimmererarbeiten und am 06. Dezember 2016 ist die Dacheindeckung vorgesehen.

Wir bedanken uns jetzt schon, auch für die fleißige Mithilfe der Bauherrschaft.

Außendienstmitarbeiter: Herr Bauer

Bauleitung: Herr Riede

Neubau BIO-Legehennenstall für 6.000 Hühner

Neubau eines BIO-Legehennenstalles für 6.000 Hühner in Lupburg.

Größe: 27,99 x 56,24 m, Fläche 1.574 m²

Bauzeit: von August bis Oktober 2016.

Bauherr: Dietmar Gabler, Haid 1, 92331 Lupburg

Baukonstruktion aus 32 cm Beton-Sandwich-Wänden, BSH-Binder und BSH-Einfeldpfetten.

Dacheindeckung aus 80 mm Sandwichblech, Kotlager Trapezblechverkleidung RAL 6005 moosgrün.

Zwischen den Stallabteilen eine Massivbeton-Trennwand.

Für jedes Stallabteil gibt es drei Abluftkamine. An den Längsseiten des Wintergartens werden Curtains montiert mit 70 % Luftdurchlässigkeit. Abwasserleitungen im Wintergarten mit Deckel.

Wir freuen uns zusammen mit dem Bauherr über den neuen Legehennenstall !!!

Außendienstmitarbeiter: Herr Bauer

Bauleitung: Herr Riede

Neubau LKW Garage in Kötz

Neubau einer LKW-Garage in Kötz.

Bauzeit: Mitte Mai 2016 bis Mitte Oktober 2016

Bauherren: Familie Dirr, Robert-Bosch-Str. 5, 89359 Kötz

Außendienstmitarbeiter: Herr Seeger

Bauleitung: Herr Riede

Neubau Lagerhalle mit BHKW mit Nebenräumen

Bauzeit von Juni 2016 bis Mitte August 2016.

Größe: 18,00 x 52,00 m

Bauherr: Bio Energie Führer GbR, Perchtinger Str. 1, 82131 Gauting-Hausen

Außendienstmitarbeiter: Herr Bauer

Bauleitung: Herr Riede

Anbau Halle an bestehende Maschinenhalle in Ödenpullach

Anfang Juni 2016 wurde mit dem Anbau begonnen und Anfang Oktober 2016 fertiggestellt.

Größe: 20 x 20 m

Dachvorsprung längs je 2,00 m

Höhe UK Decke 4,30 m

Höhe OK Binder 6,10 m

Bauherr: Martin Schmid, 82041 Ödenpullach

Außendienstmitarbeiter: Herr Bauer

Bauleitung: Herr Riede

Neubau Bergehalle in Ellenberg

Neubau einer Bergehalle in 73488 Ellenberg

Größe: 16 x 24 m

Im April 2016 wurde mit dem Bau begonnen und Anfang Juli 2016 fertiggestellt. 

Bauherr: Jürgen Eiberger

Rothof 2, 73488 Ellenberg

Außendienstmitarbeiter: Herr Nagler

Bauleitung: Herr Riede